Moderator • Sänger • Instrumentalsolist • Textautor • Komponist
Ich bin der “Medizin nach Noten”-Mann.
KANN MAN IN EINEM LEBEN WIRKLICH ALL DAS ERLEBEN, ... ... was der erlebt hat? Das werden sich viele Leser fragen, wenn sie dieses von Karl-Heinz Wendorff geschriebene Buch lesen. Wie vielfältig sich sein Leben gestaltete, wird in seinem jetzt erschienenen Erstlingswerk erkennbar. Viele kennen “Wendy” als braven, etwas schüchtern erscheinenden Moderator aus den 80er Jahren, als er im DDR-Fernsehen täglich die Sendung “Medizin nach Noten” moderierte. Der anerkannten Kult-Sendung lieh er in unzähligen Ausgaben Gesicht und Stimme und animierte hunderttausende Zuschauer an den Bildschirmen zum Mitmachen. Aber das war nur die eine Seite seines Engagements. Als echter Allrounder beherrschte er weitere Felder der Unterhaltung; so reicht die Palette des UnterhaltungS-künstlers aus der Region Berlin-Brandenburg vom Moderator und Reporter großer Sportevents wie der Friedensfahrt oder des Berlin Marathon bis hin zum Präsentator seiner beliebten Sport- und Kinderhows. Unter dem Künstlernamen Carl von Breydin verzeichnet er beachtliche Erfolge als Gesangssolist, Komponist und Textautor. ... Den Leser erwarten unter dem Motto "mein bewegtes Leben zwischen Fernsehstudio, Sportstadion und Showbühne" spannende, mit viel Selbstkritik aber auch mit Humor gewürzte Geschichten aus dem Leben des Entertainers. ...  © 2012 Breydina Music MANN, WAR DAS EIN TAG! Buch-Präsentation und Lesung am 16.Juni 2012 mit Musik in Fredersdorf-Vogelsdorf   Dieser Tag begann für Karl-Heinz Wendorff am Vormittag mit der erfolgreichen Lesepremiere aus seinem Buch "Ich bin der “Medizin nach Noten”-Mann” in der Kulturscheune Fredersdorf-Vogelsdorf, verbunden mit einem kleinen Konzert.     PRESSEARTIKEL: “DA WAR ICH ERSTMAL VERLIERER” Carl von Breydin stellt seine Autobiografie vor / Artikel in der Märkischen Oderzeitung MOZ am 29.08.2012   ... Jetzt schlägt ein regionaler Unterhaltungskünstler zurück: “Ich bin der “Medizin nach Noten” - Mann” lautet das Buch, das Karl-Heinz Wendorff alias Carl von Breydin im Selbstverlag herausgegeben hat. ...   LESUNG UND SIGNIERSTUNDE am 29.September 2012 in der Fachwerkkirche in Tuchen (Barnim)      PRESSEARTIKEL: “EIN LEBEN VOLLER MUSIK UND SPORT” Carl von Breydin liest in der Fachwerkkirche Tuchen (Barnim) Artikel in der Märkischen Oderzeitung MOZ am 01.10.2012   ...Carl von Breydin las einige Kapitel seines Erstlingswerk, weitere kleine Episoden schilderte der “Medizin nach Noten - Mann” aus dem Stegreif seinen interessierten Zuhörern. ...
Lesung in der Fachwerkkirche Tuchen (Barnim) am 29.09.2012 Foto: Gritt Ockert / Lesung in Tuchen (Barnim) am 29.09.2012 Home Aktuelles Paula & Freunde Programme Mediathek Referenzen Partner / Links Fotogalerie Kontakt & Impressum Aktuelles "Brey-Dines" - Meine Kolumne bei Laptopwerk.de Ich bin der "Medizin nach Noten" - Mann Aktuelles Ich bin der "Medizin nach Noten" - Mann