Moderator • Sänger • Instrumentalsolist • Textautor • Komponist
Verwenden Sie das Foto als Autogrammkarte und für ihre Veranstaltungsplakate!
Zum Öffnen oder Speichern bitte das Foto anklicken.
Plakat / Autogrammfoto
Mein Vater kaufte mir bereits in den Kindertagen ein Akkordeon, schickte mich zum Lernen in eine Musikschule und schon war ein Musikant aus mir geworden! Mit  wahrer Begeisterung spielte ich Schlager und Volkslieder und unterhielt in so jungen Jahren bereits die Senioren meines Heimatortes oder gab im Kindergarten ein  Gastspiel. Wie alle Jungen ging ich natürlich auch leidenschaftlich gern auf den Spiel- oder Sportplatz, um mich auszutoben.   Daraus resultierte meine leistungssportliche Laufbahn und mein späteres Pädagogikstudium an der Humboldt-Universität in Berlin, welches ich 1969 erfolgreich als  Diplomlehrer für Sport und Geschichte abschloss.   Die Liebe zur Musik ließ mich aber nie los; sie bildete zusammen mit dem Sport eine wunderbare Synthese und begleitete mich immer wieder, sei es Gitarre  spielend und singend während der Fahrten mit meiner Mannschaft zu Auswärtsspielen, sei es bei unseren Vereinsfeiern oder bei romantischen Lagerfeuern an der  Ostsee.   Als ich Ende der 80er Jahre mit dem Kreuzfahrtschiff MS Arkona auf den Weltmeeren unterwegs war, entflammte die Liebe zur Musik immer heftiger. Auf dem Schiff  singend und Akkordeon spielend stellte ich fest, dass es unheimlich schön ist, ein Publikum mit meiner Musik und Gesang in den Bann zu ziehen, die Menschen zu  begeistern und deren Beifall zu genießen.   Fortan begann ich, Liedertexte zu schreiben, die zu komponierten Melodien von meinen liebenswerten Kollegen Christian D. Burkhardt und Horst Krüger wunderbar  passten. Ein paar Jahre später komponierte ich auch meine Titel selbst und gründete mein Label "Breydina Music", unter dem bisher Musiken für vier Alben und elf  Maxi - CDs produziert wurden!    
Meine musikalische Karriere begann schon sehr früh!
Informieren Sie sich anhand der Videos und Hörproben über mein bisheriges musikalisches Schaffen und bilden  Sie sich einen ersten Eindruck von meinem Repertoire. Einige meiner eigenen Titel, beispielsweise "Usedom du  meine Sonneninsel", "Das Wunder von Sanssouci", Die Schwäne von Rerik" oder "Ich laß Dich nie allein" belegten  bereits vordere Plätze in nationalen und internationalen Hitparaden. In Österreich, in den Niederlanden, in Belgien  und sogar in den USA und in Kanada werden meine Lieder via Internetradio gespielt und sind so vielen Menschen  bekannt!     Entsprechenden Artikel anklicken zum vergrößern und für Dia-Show!!
Hitparade Fröhliche Musikanten 2002 27.KW Hitparade Fröhliche Musikanten 2003 8.KW Hitparade Fröhliche Musikanten 2003 9.KW Hitparade Fröhliche Musikanten 2004 8.KW 3. Platz beim Großen Preis der Volksmusik 2008 Hitparade Fröhliche Musikanten 2005 20.KW Hitparade Heimatfunk Melbourne / Australien
TIPP: Prima Website Flaggen-Server»
Musikvideos Meine CDs bei "Breydina Music" Meine Titel in den Charts, Plakat, Autogrammfoto Mediathek  -  Meine Titel in den Charts, Plakat, Autogrammfoto Home Aktuelles Paula & Freunde Programme Mediathek Referenzen Partner / Links Fotogalerie Kontakt & Impressum Meine Titel in den Charts, Plakat, Autogrammfoto Mediathek